Freude an Entwicklung

Foto: www.kaeviktoria.com
Foto: www.kaeviktoria.com
  • Systemische Supervisorin (nach www.dgsf.org Richtlinien) 
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (nach www.dgsf.org Richtlinien)
  • staatlich anerkannte Sozialpädagogin (BA)
  • Insoweit erfahrene Fachkraft nach §8a SGB VIII (Kinderschutz)

Entwicklungen zu begleiten bereitet mir sehr große Freude. Ich setze diese Arbeit mit viel Wertschätzung, Motivation und Kreativität um. Ebenso darf Humor nicht fehlen. 

 

Praktische berufliche Erfahrungen habe ich in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien, Paaren, an Schulen, in der Bewährungshilfe und in der Arbeit mit Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Erkrankungen. 

Im Einzelsetting finden diverse Berufsgruppen und Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten zu mir.

 

Auch mein eigenes Leben ist geprägt von Entwicklung und Wachstum. Im Alter von 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, arbeitete im Anschluss als Abteilungs- und Filialleitung, holte später meine Fachhochschulreife nach und studierte schließlich Soziale Arbeit. Nun bin ich hier als systemische Therapeutin und Supervisorin und weiß, was Herausforderungen bedeuten. Auch privat ist mein Leben bunt und bevor ich in Berlin strandete, lebte ich in Bayern, Niedersachen und komme gebürtig aus Mecklenburg-Vorpommern, was ganz sicher meine Liebe zum Wasser erklärt. Darüber hinaus mache ich Yoga, male, koche und lese gerne.

 

Ich freue mich sehr darauf, Sie beim Entwickeln neuer Perspektiven zu begleiten.

 

Fanny Gersdorf